Aktuelles

Aktuelles

 

12. Dezember 2018, 19 Uhr

Adventliche Lichterandacht mit dem Brandenburgischen Kammerchor Berlin

St. Marien, Bergheimer Platz 1, 14197 Berlin

 

15. Dezember 2018, 16 Uhr

Adventskonzert des Brandenburgischen Kammerchors Berlin

Seniorenhaus Waldfriede, Adolfstraße 20, 15165 Berlin

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ausblick

15. bis 17. März 2019

Chorreise nach Genf zu unserem Partnerchor La Prêle

____________________________________________________________________________________________________________________

 

Rückblick

 

"30 Jahre Brandenburgischer Kammerchor Berlin"

Jubiläumskonzert mit unserem Schweizer Partner-Chor La Prêle

7. Oktober 2017, St. Daniel

 

 

Der Brandenburgische Kammerchor Berlin wurde 1987 von Lothar Knappe gegründet. Als freier Konzertchor pflegt er ein vielseitiges Repertoire geistlicher und weltlicher Chormusik mit Schwerpunkt im A-Cappella-Bereich. Seit 2007 wird der Chor von Frank Helfrich geleitet und hat zur Zeit 30 Mitglieder.

Der Schweizer Chor La Prêle (Schachtelhalm) aus Collex-Boissy bei Genf besteht aus Sängerinnen und Sänger verschiedenen Alters, verschiedener Herkunft und Nationalitäten. Er wird geleitet von Laurence Drappier. Den Schwerpunkt des Repertoires bildet klassische Chormusik unterschiedlicher Epochen und Sprachen. Der Chor veranstaltet regelmäßig Konzerte in Genf und Umgebung. Konzertreisen führen den Chor aber auch nach Frankreich, Italien und Deutschland. Weitere Informationen zum Chor unter laprele.ch.

Copyright © All Rights Reserved